Versand Informationen

Die Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt ebenso prompt wie zuverlässig. Wir versenden alle Bestellungen sorgsam verpackt und versichert per DHL Paket oder DHL Spedition.

Im Paketversand versenden wir PTZ-Kartons bis max. 31,5 kg. Weine, Sekte und Perlweine können dabei beliebig sortiert werden. Ab einer Bestellmenge von 109 Flaschen erfolgt der Versand per Spedition sortiert verpackt in Kartons zu je 6 Flaschen.

Bis zu einer Bestellmenge von einschließlich 108 Flaschen versenden wir Ihre Bestellung verpackt in PTZ-Kartons (posttechnisch zertifiziert) per DHL-Paket im Standardversand. Die Anzahl der Verpackungseinheiten richtet sich nach der kleinst möglichen Anzahl an Einzelpaketen je Bestellung. Die Zustellung erfolgt von Montag-Samstag und kann über die per E-Mail mitgeteilte Sendungsnummer nachverfolgt werden. Die Lieferung ist auch an eine DHL-Packstation möglich.

Ab einer Bestellmenge von 109 Flaschen verschicken wir Ihre Bestellung auf Einwegpaletten per Spedition im Standardversand frei Bordsteinkante. Bei dem Versand der Ware per Spedition ist es erforderlich, dass Sie uns einen verbindlichen Liefertag (Montag bis Freitag) mitteilen, an dem die Ware bei Ihnen ganztägig zugestellt werden kann. Dieser Termin kann grundsätzlich frühestens drei Werktage nach dem Bestelldatum liegen. Eine weitere Avisierung erfolgt nicht.
Ihre Bestellung bearbeiten wir umgehend und liefern sie per DHL-Paket (bis 108 Flaschen) in der Regel binnen 2-4 Werktagen aus.

Erfolgt der Versand per Spedition (ab 114 Flaschen), hängt die Lieferfrist von dem von Ihnen verbindlich mitzuteilenden Liefertag (Montag bis Freitag) ab. Dieser Termin kann grundsätzlich frühestens drei Werktage nach dem Bestelldatum liegen.
Für ihre Bestellung berechnen wir die folgenden anteiligen Versandkosten.
01-15 Flaschen: 8 Euro
Ab 16 Flaschen: 16 Euro
Ab 165 € Warenwert versenden wir ihre Bestellung versandkostenfrei.

Voraussetzung ist, dass die Lieferadresse in Deutschland liegt und die Artikel im Standartversand versendet werden. Versandnebenleistungen müssen gesondert von Ihnen beauftragt und vergütet werden.
Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands. Es fallen keine Zollgebühren an.
Bitte prüfen Sie ihre Bestellung umgehend nach Erhalt auf Vollständigkeit und Mängel. Sollte sich ein Reklamationsgrund erweisen, dokumentieren Sie diesen und treten Sie mit uns telefonisch oder per E-Mail in Kontakt. Wir kümmern uns schnellst möglich um ihre Anliegen und sorgen erforderlichenfalls für Ersatz.

Bitte beachten Sie auch, dass Reklamationen bezüglich Fehlmengen oder Transportschäden/ Glasbruch im Zuge der Warenübergabe vom jeweiligen Versand-/ bzw. Transportdienstleister aufgenommen werden müssen. Spätere Reklamationen können nicht anerkannt werden.

Bestellungen und Rücksendungen

Sobald ihre Artikel versendet wurden, erhalten Sie per E-Mail Informationen zum Versand sowie Sendungsnummern.
Haben Sie ihre Artikel nach Ablauf der angegebenen Lieferzeit nicht erhalten, nehmen Sie bitte telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns auf. Wir werden bei unserem Versanddienstleister eine Laufzeitbeschwerde aufgeben oder ggf. einen Nachforschungsauftrag stellen.
Sie wollen Produkte außerhalb des Rechts auf Widerruf an uns zurückschicken? Unter Berücksichtigung unserer Retourbestimmungen ist das möglich! Bitte melden Sie die Rücksendung bei uns an. Senden Sie dafür ein Fax oder eine E-Mail mit der kompletten Auflistung der zu retournierenden Produkte an +49 (0)6347/ 6080506 oder info @ doppler-hertel.de. Sie erhalten schnellstmöglich von uns eine Bestätigung zum Zurücksenden der angemeldeten Artikel.

1. Es können nur Lieferungen zurückgesendet werden, die nicht länger als 30 Kalendertage zurückliegen. Bitte senden Sie uns die Ware möglichst in der Originalverpackung zurück.

2. Unangekündigte und unfrei versandte Sendungen können wir nicht akzeptieren und senden diese versandkostenpflichtig an Sie zurück.

3. Sofern kein Reklamationsgrund gemäß § 6 vorliegt, wird unabhängig von der Kaufpreiserstattung für den Bearbeitungsaufwand eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von a) 18 Euro Pauschale - bei einem Warenwert bis 100,00 Euro und b) 15% vom Warenwert - bei einem Warenwert ab 100,00 Euro in Abzug gebracht.

4. Kosten und Gefahrtragung der Retournierung liegen beim Versender.

5. Der Kaufpreis wird Ihnen abzüglich entstandener Gebühren binnen 10 Tagen auf dem erfolgten Zahlungsweg gutgeschrieben.

Zahlungen

Im Check-Out Prozess stehen Ihnen verschiedene Zahlungsarten zu Verfügung unter denen Sie frei wählen können.
Im Check-Out Prozess besteht die Möglichkeit einen Gutschein/ Coupon durch Eingabe des Gutschein-/ Coupon-Codes für ihre Bestellung einzulösen. Der Gutschein-Betrag wird dann mit ihrer Bestellung verrechnet.
Bitte setzten Sie sich telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung, wenn Sie aufgrund technischer Probleme keine Zahlung ausführen können.
Der Eingang ihrer Zahlung wird bei Bearbeitung ihrer Bestellung automatisch geprüft. Sollte ihre Zahlung fehl geschlagen sein, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

Haben Sie noch Fragen?

Zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten.
Wir sind gerne für Sie da!