Im Herbst gibt es viele köstliche Speisen und Weine, die perfekt zur Jahreszeit passen. Wir empfehlen Ihnen die passenden Weine zu den beliebtesten Herbstspeisen. Lassen Sie sich inspirieren!
Was ist mit Kürbissuppe?
Eine cremige Kürbissuppe ist ein klassisches Herbstgericht. Sie passt gut zu Weißweinen wie Weißburgunder oder Riesling.
An Wildgerichten geht im Herbst nichts vorbei!
Wildgerichte wie Hirsch, Reh oder Wildschwein sind im Herbst besonders beliebt. Sie harmonieren gut mit kräftigen Rotweinen wie Cabernet Dorsa, Cabernet Sauvignon oder Pinot Noir.
Pilze so weit das Auge reicht ...
Herbst ist die Zeit der Pilze, und Pilzgerichte wie Pilzrisotto oder Pilzbraten sind super lecker. Hierzu passen sowohl leichte Rotweine als auch kräftige Weißweine. Ein Spätburgunder oder ein Chardonnay sind gute Optionen.
Einfach lecker: Braten und Schmorgerichte direkt aus dem Ofen.
Ein herzhafter Braten oder ein Schmorgericht mit Rindfleisch oder Lamm ist perfekt für kühle Herbsttage. Hierzu passen kräftige Rotweine wie Cabernet Sauvignon oder strukturierte Rotweincuvées.
Die Kartoffeln kommen frisch vom Acker.
Kartoffeln sind ein Herbstklassiker, sei es in Form von Kartoffelsuppe, Kartoffelgratin oder Bratkartoffeln. Diese Gerichte lassen sich gut mit trockenen Weißweinen wie Sauvignon Blanc oder einem leichten Rotwein wie Portugieser kombinieren.
Wie wäre es mit einem Dessert?
Herbstliche Desserts, die Äpfel oder Birnen enthalten, wie Apfelstrudel oder Birnenkompott, passen gut zu süßen Weißweinen wie Riesling oder Gewürztraminer.
Zu guter Letzt darf die Käseplatte nicht fehlen.
Eine Käseplatte mit verschiedenen Sorten ist eine vielseitige Herbstspeise. Kombinieren Sie diese mit Rotweinen wie Cabernet Sauvignon oder Portwein oder mit Weißweinen wie Chardonnay oder Sauvignon Blanc.
0 Kommentar