Weineinkauf beim Winzer - wo sonst?

in dh.WeinBlog

Wo kaufen Sie ihren Wein? - Kundenstimmen

 

"Der Weineinkauf im Supermarkt ist eher anonym und langweilt mich. Ich lasse mich gerne vom Winzer inspirieren und schätze interessante Informationen zu den Erzeugnissen. Das hat für mich einen echten Mehrwert."

Wolfgang, 46 Jahre

 

"Der Weineinkauf direkt beim Winzer scheint mir ökologischer. Durch den Verzicht auf Zwischenhändler und kürzere Transportwege wird der CO2-Ausstoß reduziert. Und in der Regel spare ich auch noch Geld dabei. Im Weingut Doppler-Hertel kann ich vor Ort sogar das Leergut zurückgeben und die Weinflaschen werden wiederverwendet."

Sandra, 52 Jahre

 

"Wer auf der Suche nach hochwertigen und individuellen Weinen ist, der sollte meiner Meinung nach direkt beim Winzer einkaufen. Neben dem persönlichen Kontakt und der in der Regel besseren Qualität bleibt die Wertschöpfung in der Region und im Familienunternehmen.  Und dieses hat ein Interesse daran, dass die nächste Generation dort auch noch Weinbau betreiben kann. Ich plädiere für den Kauf direkt beim Winzer – für ein besseres Geschmackserlebnis und eine ganz klein wenig bessere Welt."

Friedhelm, 71 Jahre 

 

0 Kommentar

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.